Als sich die Türen der Buchhandlung Mayer am 30. November 1985 das erste Mal öffnen sollten, dachte sich die frischgebackene Inhaberin Diemut Mayer am Tag davor, dass wahrscheinlich gar niemand kommen würde …
Dem war nicht so: Punkt 8 Uhr stand die allererste Kundin in der Tür. Zwar wenig an Büchern interessiert, wollte sie dennoch das neue Geschäft unterstützen und schaute sich nach Glückwunschkarten um. Seitdem läuft der Laden und es gab keine Sekunde in den ganzen 40 Jahren, in der Diemut Mayer den Schritt, ihre eigene Buchhandlung zu eröffnen, bereut hat.
Das liegt nicht nur an ihrer anhaltenden Leidenschaft für Literatur, ihrem gewachsenen Kundenstamm und der ungebrochenen Unterstützung durch ihr Netzwerk. Sondern wohl auch daran, dass sich die Buchhandlung Mayer Isny zu einem Treffpunkt entwickelt hat: hier werden nicht nur Bücher, Spiele, Kalender und – immer noch – Postkarten verkauft. Sehr gern wurden in all den Jahren auch das Weltgeschehen und die Stadtpolitik ausgiebig diskutiert.
Und es liegt wohl auch an Diemut Mayers eigenem Engagement: ob Buchausstellung im Kurhaus oder Zweitgeschäft in Neutrauchburg, ob Rund-um-die-Uhr-Online-Service, ob Lesungen im Laden oder Stand auf dem Feierabendmarkt – mitmachen, mitreden und gestalten gehört einfach dazu. Für all das hat sich das Team von Isny Aktiv schon gestern bei ihr von Herzen bedankt. 
Und morgen wird das 40-jährige Jubiläum gefeiert 
Am Samstag, 29. November, laden Diemut Mayer und ihre Mitarbeiterinnen alle Isnyer – ob Stammkunde oder nicht – von 8 bis 16 Uhr zum Vorbeischauen und Anstoßen!
Isny Aktiv wünscht dem Team für die weiteren Jahre alles erdenklich Gute!!!



